Donnerstag, 6. Juni 2013

Haarschmuck: Meine Flexi8-Sammlung

Hallo.

ich möchte euch heute mal meine Flexi8-Sammlung zeigen.
Für diejenigen, die jetzt nicht wissen, um was es hier geht, vorab eine kleine Erklärung:

Flexi8 ist eine amerikanische Haarschmuckmarke und gerade bei Langhaarträgern sehr beliebt,  da sie schonend für die Haare sind: die Haare werden nicht so fest zusammengepresst oder gar ausgerissen wie bei herkömmlichen Haarklammern. Dadurch werden die Haare weniger geschädigt.

Die Flexi8 besteht aus Metall und ist in Form einer 8 gehalten. Die Stücke sind mit Perlen und einem Centerpiece besetzt und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen und Designs, sodass jeder etwas für seinen Geschmack finden sollte. Die Flexi8 ist, wie der Name schon sagt, flexibel, sodass man sie schön passend hinbiegen kann und sie sich der Frisur einwandfrei anpasst, ohne dass sie bricht.

Es gibt folgende Größen:
Mini - XS - S - M - L - XL - Mega

Die Mini ist ca. 3cm lang, die Mega ca. 15cm lang, die Stäbe jeweils etwas länger. Für unterschiedliche Frisuren benötigt man natürlich unterschiedliche Größen. Anhaltspunkt: wenn ihr die Frisur mit einem Stab/Stäbchen austestet, müsst ihr zur benötigten Länge etwa 2 cm dazu addieren. Damit solltet ihr einen Anhaltspunkt für eure Flexi8 Größe haben =)

Verwendungsbeispiele: Teildutt, kompletter Dutt, Half-Up, Deko in der Frisur, Pferdeschwanz, einzelne Haarsträhnen usw.

Nun aber endlich ein Foto!

Von oben nach unten: XL, M, S, XS, Mini

Die obersten zwei besitze ich mittlerweile seit 5 oder 6 Jahren und sie sehen immer noch aus wie neu. Es ist nichts abgebrochen, verbogen oder abgeblättert - ich bin rundum zufrieden!
Wie ihr seht, habe ich eindeutig farbliche Präferenzen *hüstel* Eine grüne will ich schon lange haben, aber irgendwie komme ich für die, die mir gefallen, immer zu spät =( Lila beißt sich etwas mit meinen roten Haaren, daher schmachte ich die schönen lila Stücke immer nur im Shop an.

Was ich mir definitiv noch holen werde, ist eine in emerald green (Größe noch nicht sicher) und eine weitere XL, dieses Mal aber in Rot. Für die Mega habe ich eindeutig noch zu kurze Haare - bei knapp Taillenlänge leide ich sonst an Minderwertigkeitskomplexen in Anbetracht der zu großen Spange ;)

Die Preise mögen vielleicht auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber dafür halten die Stücke wirklich JAHRE. Das ist auch ökologisch sinnvoller, als sich alle paar Monate neuen Plastikschmuck zu kaufen, weil er gebrochen ist (ja ich spreche aus schlechten Erfahrungen..).


Kaufmöglichkeiten:


Wie findet ihr meine Flexi8-Stücke? Kanntet ihr Flexi8 noch nicht oder besitzt ihr gar mehr als ich? ;)



 Eure

Kommentare:

  1. Oh, die sehen ja toll aus! Kannte ich noch gar nicht...und die Haltbarkeit scheint ja wirklich hervorragend zu sein. Ich werde mal bei meinem USA-Urlaub die Augen offen halten...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die kenne ich aus dem Langhaarnetzwerk und finde sie so schön! Und ich glaube, so langsam habe ich auch eine entsprechende Haarlänge, so dass sich die Investition auch lohnen würde. Ich werde mich bei den genannten Quellen gleich mal umsehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Shoppen! Falls du ob der Größe unsicher bist, es gibt im LHN auch einen Größenberatungsthread =)

      Löschen
  3. Du schreibst, deine Haare sind knapp taillenlang. Darf ich fragen, welchen ZU du hast? Ich möchte mir auch bald eine Flexi für Dutts kaufen und kann nicht richtig einschätzen, welche Größe ich brauche bzw. wie sie dann sitzen wird - ich überlege zwischen M und L hin und her...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sind sie auf Unterkante Po, denn der Beitrag ist schon 3.5 Jahre alt :-D
      Ich trage eine XL auf einer SSS (Stirn-Scheitel-Spitzen gemessen) Länge von 110cm mit einem ZU von 8.5, wobei der nur bis Nacken geht, danach ist der ZU bei 7.4cm.
      Was hast du denn für "Haardaten"? Dann kann ich dir vielleicht helfen.

      Löschen
  4. Meine Haare sind momentan zwischen Midback und Taille, ZU 8-9cm, in den Längen wegen einer 25cm kürzeren Stufe zunehmend weniger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deinem ZU würde ich ehrlich gesagt L kaufen. M wäre ich mir nicht sicher, ob das dann noch passt. Und es ist besser, wenn der Schmuck ggf. etwas locker sitzt, als dass er nicht geschlossen werden kann weil zu klein. Und je nach Dutt bekommt man auch eine größere Flexi verbaut, wenn der Dutt eben größer ist =) Bist du im LHN angemeldet? Ansonsten kannst du da ja mal stöbern und schauen, welche Größen bei welchen Haaren so verwendet werden.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...