Montag, 3. Juni 2013

Aufgebraucht Mai 2013

  • Dr Hauschka Gesichtscreme Quitte
Kein Nachkaufprodukt für mich. An sich keine schlechte Inhaltsstoffe, allerdings habe ich von dieser Creme Pickelchen bekommen. Hätte ich länger testen müssen, als die Miniaturtube gehalten hat, aber da ich auf glycerin/alkoholfreie Pflege von MG umgestiegen bin, besteht daran kein Bedarf.
  • Alverde Nachtcreme Wildrose
Mochte mein Gesicht nicht so und stand dann ewig rum. Hatte immer das Gefühl eines wachsartigen Films auf dem Gesicht :-/ Den Rest habe ich jetzt zur Fußpflege und Haarpflege benutzt und nun kann ich es endlich entsorgen. Wird nicht nachgekauft.
  • Alverde Aqua mattierende Tagescreme
Da denkt man sich, man habe alles an Kosmetik aussortiert und gesichtet und müsse nur noch aufbrauchen - dann entdeckt man in einem Karton unter dem Bett weitere Produkte *hilfe* Das MHD ist schon lange überschritten und in der Tube fehlt nicht viel. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich diese Creme fand - also keine Aussage möglich.
  • Alviana Tagescreme Wildrose
Angeblich für trockene Haut, mir war sie nicht reichhaltig genug, gerade im Winter. Wer für den günstigen Preis eine Gesichtscreme sucht, sollte sich das Alviana Sortiment mal anschauen, ist in meinen Augen besser als Alverde/Alterra. Review findet ihr hier. Siehe oben - Gesichtspflege auf MG umgestellt, daher kein Nachkaufprodukt! (Außerdem geht mir Rosenduft in NK langsam auf den Keks)

  • Essence Black Mania Mascara
Endlich mal dekorative Kosmetik aufgebraucht ;) Diese Wimperntusche werde ich allerdings nicht nachkaufen. Zum einen versuche ich noch, die perfekte NK Wimperntusche zu finden und zum anderen hat sie mich nicht so vom Hocker gerissen. Wenn ich etwas mehr Schwung in den Wimpern möchte, als ich mit meinen bisherigen NK Mascaras hin bekomme, dann benutze ich andere Sorten. Oder habt ihr DEN Tipp? ;)





  • Balea Fuß Eisgel
Siehe vorheriger Punkt: lange abgelaufenes MHD. Immerhin ist die Tube fast leer geworden und ich weiß noch, wie ich dieses Gel fand: Super! Pflege ist da wirklich nicht vorhanden, aber es kühlt sehr angenehm und erfrischt. Perfekt im Sommer, nach dem Sport, bei schmerzenden Füßen nach langem Stehen usw. Kennt jemand ein NK-Pendant? Würde ich mir nämlich sonst wieder von Balea holen, wobei mir ein NK Produkt lieber wäre.
  • Balea Deo Zerstäuber pH hautneutral
War okay, kein Brennen nach dem Auftrag, Wirksamkeit durchschnittlich, auch wenig Juckreiz. Nach frisch rasierten Achseln war das Brennen aber höllisch (Alkohol an 1. Stelle bei den ICIS). Da es aber ein konventionelles Deo ist, wird es nicht nachgekauft - ich bleibe auch hier bei NK, das Deo musste nur noch aufgebraucht werden.
  • Alverde Amaranth Spülung
Gabs mal von einer Freundin geschenkt. Hatte sie davor schon und fand sie nur mäßig. Die Inhaltsstoffe sagen mir nicht zu, daher hat es mir als normale Spülung kaum was gebracht. Habe sie dann einfach zusammen mit Öl als Pre-Wash-Kur aufgebraucht. Wer kein Problem mit Alkohol hat und nur eine leichte Spülung benötigt, kann es ja mal testen - für mich ist es kein Nachkaufprodukt.

  • Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart
Geschenk von meiner Mutter. Riecht relativ neutral, wenngleich weniger nach Mandel und trocknet meine Haut nicht aus. Da mir die Inhaltsstoffe aber nicht so zusagen und es keine wirkliche NK ist, werde ich das nicht nachkaufen. Zudem stört mich die Zugehörigkeit zu einem Medizin/Pflegekonzern ( Hartmann AG).


Insgesamt 9 aufgebrauchte Produkte - ich freue mich! Langsam aber sicher leert sich mein Bestand, ich habe wieder Platz in meinem Bad, bin die ungeliebten Produkte los....
Ich habe auch bemerkt, dass es wirklich wichtig ist, sich das Aufbrauchen von Produkten gezielt vor zu nehmen. Bei mir bedeutet das: alles durch gehen, überlegen was man aussortieren/aufbrauchen möchte, diese Produkte in ein extra Körbchen stellen und sich dann auch wirklich zwingen, an den Korb zu gehen, statt auf die üblichen Lieblingsprodukte zurück zu greifen!


Eure

Kommentare:

  1. haha mit dem Aufbrauchen geht mir das auch so, es ist lastig aber es macht auch ein bisschen Spass sich solche Kosmetik Ziele zu setzen und Platz für Neues zu schaffen :)

    Wenn du eine schöne Budget NK Mascara kann ich dir die Terra Naturi Lash Explosion Mascara (Nk Hausmarke von Müller) empfehlen. Wenn du mehr ausgeben kannst die volumen mascara von Dr.Hauscka (welche sonst ;)). Liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen! Mit der Benecos Mascara bin ich für den Alltag eigentlich zufrieden, nur schichten lässt sie sich nicht soooo gut. Also keine auffällige Wimpern zum Weggehen drin.

      Löschen
  2. Ich habe auch gemerkt, dass es schneller geht, wenn man sich gezielt etwas vornimmt. Habe gerade meine Duschgelsammlung reduziert und bin ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das (leidige) Thema Aufbrauchen...Bei mir ist es besonders schlimm mit den Duschgel. Ich habe so viel Duschgel, dass ich schon seit einem gefühlten Jahr keins mehr gekauft habe und trotzdem schrumpft meine Sammlung nur mäßig, da die meisten Duschgelflaschen XXL sind (große Lush-Flaschen und Co.).

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Aufbrauchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Sport Fuß- und Beingel von Alverde sehr gern. Kommt in der Eis-Wirkugn wahrscheinlich nicht an Balea ran, aber es kühlt und entspannt die Füße trotzdem angenehm und der Duft ist unglaublich erfrischend =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist mir noch nicht aufgefallen! Muss ich mal schauen =)

      Löschen
  5. Ich mag das Sport Fuß- und Beingel von Alverde sehr gern. Kommt in der Eis-Wirkugn wahrscheinlich nicht an Balea ran, aber es kühlt und entspannt die Füße trotzdem angenehm und der Duft ist schön erfrischend =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider wurde das Fuß- und Beingel von Alverde aus dem Programm genommen

      Löschen
  6. Ich schließe mich Liv an, was die Empfehlung für die Mascara betrifft. :) Vielleicht wäre ja Aloe Vera-Gel was für deine Fusspflege, kühlt ja auch leicht und spendet Feuchtigkeit?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloe habe ich schon mal getestet, finde ich etwas zu gering kühlend. Aber danke! =) Werde mir jetzt erstmal das Fußgel von Alverde anschauen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...