Samstag, 22. Juni 2013

Alviana - Repairshampoo Akazienhonig & Ringelblume




Fakten

Shampoo
200ml kosten 3,79€
BDIH-Siegel
Ohne Tierversuche! 
Durch den Honig nicht vegan


Das sagt der Hersteller


"alviana Repair Shampoo enthält Bio-Akazienhonig der das Haar harmonisiert und schützt. Bio-Ringelblumenextrakt regeneriert und pflegt die Kopfhaut.


Genießen Sie den blumig-frischen Duft natürlicher ätherischer Öle."


Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Maris Sal (Sea Salt), Betaine, Parfum**, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Mel (Honey)*, Arginine, Calendula Officinalis Flower Extract*, Sucrose Laurate, PCA Glyceryl Oleate, Citric Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Phytic Acid, Limonene**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils


Meine Meinung

Das Shampoo gehört für mich zu meinen liebsten Haarprodukten! Für mich vereint es gleich mehrere Vorteile: NK, kein Alkohol und sehr wenig Glycerin, günstig.

Das Shampoo hat eine gelbliche Farbe und die Konsistenz ist gelig, wie bei vielen NK-Shampoos.
Aufschäumen lässt es sich gut, sodass der Schaum für mich ausreichend ist.

Man kann es auch sehr gut verdünnt anwenden, aber dann ist die Schaumwirkung auch nicht mehr vorhanden.
Die Waschwirkung bleibt dabei enthalten. Ich bekomme mit diesem Shampoo auch sehr gut Ölkuren ausgewaschen.

Den Geruch finde ich sehr angenehm: es riecht dezent blumig nach Ringelblumen. Der Geruch ist aber nicht zu aufdringlich und verfliegt im Haar relativ bald nach dem Waschen.

Von den Pflegestoffen könnten mehr enthalten sein, da es auf Dauer als alleinige Pflege nichts für meine Haare ist. Allerdings beschwert es so auch nicht meinen Ansatz oder lässt meine Haare schneller fetten. Da ich meine Längen ja mit Spülung und/oder Öl pflegen kann, ist dies kein schlimmer Negativpunkt.


Bewertung


Es gibt nur aus dem Grund 4 statt 5 Sterne: es könnte etwas pflegender sein ;) Ansonsten bin ich mit diesem Shampoo sehr zufrieden und mittlerweile bei meiner 3. Flasche.
Es ist günstig, es reinigt gut, es lässt meine Haare nicht schneller fetten und riecht angenehm. Schade finde ich, dass es nicht vegan ist - da es sich allerdings um Honig handelt, kann ich damit leben. Bei Schweineschmalz o.Ä. hätte ich das Shampoo nicht gekauft!
Definitiv eine Kaufempfehlung von mir!

Kennt ihr die Haarprodukte von Alviana und was verwendet ihr? Oder habt ihr diese Marke noch gar nicht beachtet?


Eure

Kommentare:

  1. Das Shampoo klingt interessant...kenne die Produkte von Alviana nicht.Wo kann man sie kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe meins immer bei Alnatura. Bei Budni, Tegut und Hit sollte es sie auch geben. http://www.alviana.de/de/bezugsquellen.htmlSiehe hier:

      Löschen
  2. Das liest sich wirklich sehr gut. Die Vorteile, die Du aufzählst, sehe ich auch. Danke für deinen Review :)

    Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit bekomme, werde ich mir das Shampoo und die Marke mal genauer ansehen. Leider ist hier bei mir in der Ecke kein Geschäft, das die Produkte führt. Schade.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nie von alviana gehört, aber vom Namen und Packungsdesign her, erinnert es mich total an die NK-Eigenmarken dreier großer Drogerieketten ;)
    Pflege erwarte ich mir nie von Shampoo. Am besten pflegen würde ich wohl, wenn ich gar kein Shampoo benutzen würde, aber darauf habe ich (derzeit?) keine Lust... So benutze ich das Shampoo nur für die Kopfhaut, außer ich möchte eine Ölkur auswaschen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze Shampoo auch nur auf der Kopfhaut ;) Diese möchte aber auch gepflegt werden und außerdem läuft das Shampoo beim Auswaschen ja über die Längen - daher ist es schön, wenn ein Shampoo auch etwas pflegt.
    Da ich ja noch anderweitig pflege, ist das hier nicht so schlimm - nur würde ich daher das Shampoo nicht als "repair" bezeichnen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, ich finde es auch ganz nett, wenn das Shampoo noch einen Pflegeeffekt hätte, aber wirklich festgestellt habe ich den noch nie ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...