Sonntag, 5. Mai 2013

[Review] Primavera - Hand- und Nagelbalsam Limette Ingwer







































Fakten

Handcreme für jeden Hauttyp
50ml kosten 10€
IHTK - und NaTrue Siegel
Ohne Tierversuche! 


Das sagt der Hersteller

"Die ideale 2 in 1 Pflege. Der reichhaltige Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette macht beanspruchte Nägel streichelzart und kräftigt gleichzeit die Nägel.

  • Biologisches ätherisches Ingweröl wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte.
  • Ätherisches Limettenöl aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt.
  • Biologisches Jojobaöl ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt."


Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Glycerin, Stearic Acid, Polyglyceryl-3 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)* org, Persea Gratissima (Avocado) Oil* org, Macadamia Ternifolia Seed Oil* org, Sodium Stearoyl Lactylate, Theobroma Grandiflorum Seed Butter* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officianale (Ginger) Root Oil* org, Camellia Sinensis Leaf Extract* org, Beeswax (Cera Alba)* org, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Alcohol* org, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool** * org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle


Meine Meinung

Und schon wieder ein Limettenprodukt :-D Hätte ich in dieser Duftvariante wohl nicht gekauft, aber es wurde mir im Rahmen der Primavera Friends zugeschickt. Es ergänzt sich jedenfalls hervorragend mit dem Handpflegepeeling von Waldfussel in der Duftvariante Limette-Rosmarin.

Der Duft ist wie der Name sagt wirklich sehr limettig! Es riecht sehr frisch und erinnert ziemlich an Caipis ;) Von Ingwer rieche ich leider kaum etwas, das finde ich schade - ich mag Ingwer doch so sehr.

Die Konsistenz ist wie die meisten Handcremes etwas fester, aber nicht fest. Damit lässt es sich gut dosieren und verteilen. Die Farbe ist weiß, absolut nichts spektakuläres.

Die Pflegewirkung der Creme ist okay. Im Winter oder bei stark angegriffenen Händen dürfte sie allerdings sicher nicht reichhaltig genug sein.


Bewertung





Leider nur durchschnittliche Bewertung. Der Duft ist nicht ganz so meins. Schlechte Inhaltsstoffe sind es nicht, aber mega reichhaltig ist sie nicht. Für unterwegs und für den Sommer eignet sie sich allerdings gut.
Zudem schwöre ich auf glycerinfreie Handcremes, daher kein Nachkaufprodukt für mich.
Wer keine trockenen Hände hat und Limettenduft mag, dem sei diese Handcreme ans Herz gelegt.

Wie findet ihr diese Handcreme? Und könnt ihr weitere Primavera Produkte empfehlen? Was ist eure liebste Handcreme?


Eure

Kommentare:

  1. Ich hatte diese Creme noch nie. In den letzten Tagen habe ich nur auf diversen Blogs (durch Googeln) wahre Lobeshymnen auf diese Creme gelesen! Eventuell teste ich sie mal. Gerade im Sommer mag ich nichts zu Reichhaltiges auf den Händen!

    AntwortenLöschen
  2. Habe sie auch im Rahmen von Primavera Friends geschickt bekommen und fand sie für den Preis auch nicht pflegend genug. Und der Geruch war mir zu sauer
    Für den Sommer steige ich von der Lavera Dosencreme auf die Handcreme um, weil ich dann lieber eine leichtere Creme verwende =)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe die handcreme im sommer benutzt und fand sie da recht gut, für den winter wäre sie aber, wie du sagst, bestimmt nichts :(

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...