Montag, 6. Mai 2013

[Contest] Daily vs. Xtravaganz - Mein Beitrag

Bei Miss von Xtravaganz gibt es jeden Monat einen Schmink-Wettbewerb, bei dem sie entweder ein Daily- oder Xtravagantes Makeup in bestimmten Farben vorgibt und man den gegenteiligen Part dazu schminken muss.
In Runde 5 geht es dieses Mal darum, einen alltagstauglichen Look zu schminken. Die vorgegebenen Farben sind:

Schwarz, Rot und Silber

Dies ist meine erste Teilnahme an einem Schmink-Wettbewerb. Meistens gefallen mir die Farben oder das Motto nicht, aber das hier hat mich angesprochen und da ich sämtliche Farben besitze, dachte ich, ich probiere es einfach mal aus! ;)


Ich habe zwei Varianten geschminkt und mich letztendlich für diese hier entschieden. Die erste Variante waren Smokey Eyes mit Verlauf von Silber über Rot zu Schwarz. Da mir das Rot hierbei aber ein bisschen zu sehr unterging und ich im Alltag idR. keine Smokey Eyes schminke, habe ich mich für die zweite Variante mit einem dreifachen Lidstrich entschieden.

Das Silber hat viel mehr geschimmert und war deutlich sichtbar - geht auf dem Foto leider etwas unter. Ich habe den Beitrag zu diesem Contest erst recht spät entdeckt und da ich dann abends schminken musste, hat das Licht für schöne Bilder nicht mehr ausgereicht. Daher gibt es auch nur ein Foto.

Ich wäre damit tatsächlich aus dem Haus gegangen ;) Ich trage im Alltag gerne doppelte Lidstriche. Ich bin morgens viel zu faul & morgenmuffelig, um früher aufzustehen, daher gibts für die Uni&Arbeit nur schnelle, einfache Makeups und das geht bei dieser Variante.


Die verwendeten Produkte:

Alverde Augenbrauenstift 01 blond
Rival de Loop 05 white toffee
Essence Lidschatten silber (Name unlesbar geworden)
Hot Topic Lip/Eye Pencil Red*
Benecos Natural Kajal schwarz
Benecos Natural Kajal weiß
Essence Multi Action blackest black
Essence Liquid Eyeliner
Rival de Loop Young Eyeshadowbase


* Hot Topic ist sozusagen der amerikanische XtraX und führt Kleidung, Accessoires und Kosmetik für Grufties. Bei meinem USA Besuch 2006 habe ich natürlich zugeschlagen und hätte gerne wieder das ein oder andere Produkt. Sie sind alle tierversuchsfrei. Diesen Pencil gibt es allerdings schon länger nicht mehr!


Wie findet ihr das gezeigte Makeup? Und würdet ihr damit aus dem Haus gehen?


Eure

Kommentare:

  1. Ich würde so rausgehen, wenns zum Outfit passt :D Ich glaube, als Lidstrich über schwarz wäre das die einzige Variante, wie ich rot überhaupt tragen würde. Ich bin in letzter Zeit auch auf den Geschmack von doppelten Lidstrichen gekommen, weil ich im Alltag zu faul bin, 2-3 Lidschattenfarben zu einem hübschen AMU zu verblenden :D
    Viel Glück beim Contest!
    lg Cornaline

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht auf jeden Fall wahnsinnig gut aus :) Toll hinbekommen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...