Montag, 13. Mai 2013

Blogaward die Zweite


Ich habe heute meinen zweiten Blogaward erhalten und freue mich sehr! Ich finde es wirklich sehr sehr erstaunlich, da ich erst seit Februar blogge und ich hätte niemals gedacht, dass sich in dieser Zeit schon zwei Awards und eine kleine, aber feine Leserschaft ansammeln. An dieser Stelle DANKE an euch!

Der Best Blog Award kam dieses Mal von Anitas Welt, vielen lieben Dank!

Weitergeben werde ich ihn nicht, da ich das erst Anfang April hier getan habe und sich seitdem nicht viel geändert hat. Die Fragen werde ich allerdings beantworten:

Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Gegründet wurde der Blog am 22.02.2013. Ich benutze seit einigen Jahren sehr viele Naturkosmetikprodukte. Da man hierzu im Internet leider nur wenige Blogs findet, die sich wirklich eingehend mit NK beschäftigen und ich über die Jahre auch etwas Erfahrungswert angesammelt habe, dachte ich, dass ich das Wissen doch mit anderen teilen könnte.
Ich hasse Fehlkäufe wie die Pest, da man nicht alles weiter verkaufen kann und mir mein studentisches mageres Budget dafür zu schade ist. Daher finde ich es extrem toll, dass man heuzutage so viele Möglichkeiten hat, sich vorab zu informieren - unter anderem eben durch Blogs.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Nein, gar nicht. Ich mache mein einiges Ding und gestalte meinen Blog so, wie er mir am besten gefällt.

3.Verfolgst du viele Blogs?
Schon einige, die 100er Marke habe ich schon geknackt. Ich lese aber nicht jeden ausführlich, sondern klicke nur die Beiträge an, die mich interessieren. Richtig stöbern kann ich nur bei einer handvoll Blogs - schaut mal in meine Lieblingsblogliste rechts unten in der Leiste ;)

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?
Beauty & Makeup war schon als Teenie für mich wichtig. Ich litt damals stark unter Akne und wollte dies natürlich überdecken. Schnell fand ich heraus, dass es riesige Unterschiede bzgl. Preis & Qualität gibt und dass die meisten Produkte mir viel zu dunkel sind.
Tiefergehend und ausführlicher beschäftige ich mich ca. seit 3 Jahren mit Kosmetik: Inhaltsstoffe, Vergleich von kosmetischen Produkten, ggf. Nachfrage beim Hersteller, tierversuchsfrei usw.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Kann ich so nicht beantworten, da ich in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Hersteller bevorzuge. Was ich momentan favorisiere:
Gesichtspflege: Martina Gebhard
Dusche: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege
Körperpflege: Eve Butterfly Soaps
Haare: kein bevorzugter Hersteller
Dekorative Kosmetik: Alverde, Lavera, Benecos

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?
Lippenstifte: Plum von Alterra & Berry von Alverde. Nagellacke wechseln stark ;)

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
Huch, was ist das denn für eine Frage? :-D

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?
Beautyprodukte? Mir in dem Moment völlig egal - ich würde als erstes Laptop/Festplatte, Kamera und meine Haustiere retten!!!

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?
Eindeutig Schokolade! Esse ich gerne, aber nur ab und an in kleinen Mengen. Erdnussbutter ist da schon wichtiger *lach*

10. Lippenstift oder Lipglosse?
Lippenstift - die meisten Glosse halten nicht lange und kleben außerdem so doof am Glas und beim Küssen.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne…?
Tasche, Geldbeutel, Schlüssel, Taschentücher, Handy, Buch/MP3-Player, TicTacs, Lippenpflegestift, Handcreme, Taschenmesser.


Eure

Kommentare:

  1. Lach. Diese Fragen habe ich in den letzten Tagen öfter gelesen, aber du bist die erste, die bemängelt, dass Lipgloss beim Küssen klebt! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, so ist es nun mal :-D Ich habe ja einen Freund und finde es sehr nervig, wenn wir irgendwo sind, ich gebe ihm einen Kuss und dann klebt es so - und er freut sich nicht über Glanz&Farbe auf seinen Lippen *g*

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Award :)
    Ooooooh ja, Erdnussbutter ist ganz wichtig...am besten mit einer dünnen Schicht Erdbeermarmelade drüber...Hmmmmm....

    Ich habe gerade ganz gerührt festgestellt, dass ich die Ehre habe, zu deinen Lieblingsblogs zu gehören- bin echt gerührt wie ein Rührkuchen gerade *schnief*


    Zum Rossmann Beauty Balm:
    Hm, also ich würde schon sagen, dass der Beauty Balm eher einen gelblichen Unterton hat. Also nicht rosastichig oder so...und die helle Variante ist wirklich seeeehr hell.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...