Mittwoch, 17. April 2013

Worldwide Vegan Bake Sale 2013


"Vegane Kuchen, Muffins, Kekse und Torten versüßen die Tage zwischen dem 20. und 28. April 2013. Die weltweite Kampagne „Vegan Bake Sale“, die der VEBU bundesweit unterstützt, ruft auch dieses Jahr wieder zur Teilnahme auf. Sinn der Aktion ist es, zu zeigen, dass Gebäck ohne Eier und Milchprodukte eine noch größere Gaumenfreude ist. „Genießen ohne Grausamkeit“ lautet dabei das Motto"

Der Vegetarierbund Deutschland beteiligt sich auch dieses Jahr wieder amWorldwide Vegan Bake Sale!

Die Aktion findet entweder auf öffentlichen Plätzen statt, bei der Privatpersonen veganes Gebäck beisteuern, oder in Bäckereien, die (teils) veganes Gebäck anbieten.

Stellenweise wird vor Ort auch das Infoblatt "Vegan Basics" verteilt, das über die vegane Lebensweise informiert.

Die teilnehmenden Städte in Deutschland:
  • Hagen
  • Hamburg
  • Heidelberg
  • Karlsruhe
  • Köln
  • Münster
  • Nürnberg
  • Oldenburg
  • Potsdam
  • Viersen
  • Wurzen
Weitere teilnehmenden Länder und Städte könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Infos gibt es zudem noch auf der deutschsprachigen VeBu-Seite und auf englisch bei Vegan Bake Sale.

Ich finde diese Aktion sehr toll und es wäre schön, wenn sie sich noch etwas verbreiten würde! Vielleicht könnt ihr ja weitere Aktionen ins Leben rufen oder mal bei eurem Lieblingskonditor anfragen und auf die Aktion aufmerksam machen?


Eure

Kommentare:

  1. Ich backe ehrlich gesagt seit einiger Zeit nur noch vegan- ist unkompliziert und sehr lecker :)


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ich war ja schon mal 1 1/2 Jahre vegan, das Gebäck konnte mich damals aber nicht überzeugen. "Vegan Bakery" war total geschmacklos und die selbst gebackenen Kuchen irgendwie immer so pappig...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...