Dienstag, 16. April 2013

Wolkenseifen Parfüm "Mystique"


Fakten

Flasche kostet ~ 15€
50ml Inhalt
3 verschiedene Verschlüsse wählbar
(silberner Pumpzerstäuber, schwarze Ballpumpe, silbergraue Quaste)
































Das sagt der Hersteller

"Mystisch und orientalisch kommt das Parfum daher. Patchouli mit Vanille und Zimt mit Orange erinnern an die 70er. Ein schwerer, dunkler Duft."
 

Inhaltsstoffe

Alcohol, Aqua, Parfum (Amyl Cinnamal, Linalool, Coumarin, Citral,Citronellol, Limonene, Benzyl Alcohol)

Meine Meinung

Ein sehr schönes Parfüm, das sich jeder Liebhaber schwerer Düfte mal anschauen sollte!

Direkt nach dem Auftrag dominiert zuerst die Orangennote, was mich etwas irritierte, da es so noch recht frisch riecht. Kurz darauf sind auch Vanille und Zimt zu erschnüffeln, was einen schönen süßlich-würzigen Geruch ergibt. Als letztes gesellt sich Patchouli mit hinzu, was nach ca. 3 Minuten der Fall ist. Nach knapp 10 Minuten ist zu erahnen, wie der Duft letztendlich sein wird.

Das Parfüm benötigt durchaus eine Weile, bis er seinen Duft gänzlich entfaltet hat - aber dann ist er sehr abgerundet und riecht herrlich schwer! Für Patchouli-Hasser: sonderlich dominant ist Patchouli nicht, da sich die Düfte wirklich zusammen entfalten.

Einzig allein die Orangen-Note sagt mir nicht zu, das finde ich schade und hätte mir ohne besser gefallen.

Die Haltbarkeit des Duftes auf der Haut ist natürlich geringer als bei sehr teuren KK-Parfüms, was aber zu verschmerzen ist. Für einen Abend reicht die Haltbarkeit allemal aus! Tagsüber werden wohl die wenigsten einen schweren Duft tragen - ich mache das hin und wieder *hüstel*


Fazit

Sehr schönes Parfüm, das seinen Versprechungen gerecht wird! Der Preis ist für ein Parfüm günstig, es gibt sooo hübsche Verschlüsse (ich habe sie aus Kostengründen nicht gewählt) und der Duft ist wirklich fein.
Ohne Orange würde es mir aber sehr viel besser gefallen, das ist das einzige Manko für mich.


Benutzt ihr auch Wolkenseifen Parfüms und welches könnte mir noch gefallen? Oder habt ihr Parfüms von anderen NK-Herstellern in Benutzung?


Eure

Kommentare:

  1. Nun bin ich glatt etwas hin- und hergerissen, denn Zimt und Co. mag ich sehr gerne, aber bei Orangedüften bin ich echt wählerisch und viele Zitrusdüfte gefallen mir nicht als Parfüm :(

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Parfüms ohne Test vorher zu kaufen, ist sehr schwer :-/ Orange tritt mMn. aber nur am Anfang in den Vordergrund - wenn sich der Duft erst mal entfaltet hat, riecht man das gar nicht mehr so sehr. Orange mag ich eigentlich gar nicht, Zitrone auch nur stellenweise. Ich finde das Parfüm dennoch tragbar, weil Orange eben nicht dominiert. Vielleicht hilft dir das? Ansonsten kannst du ja so mal im Shop bestellen und um eine Probe dieses Parfüms bitten? Pröbchen bekommt man ja sowieso immer dazu!

      Löschen
  2. ich habe einiges an proben bei meinen bestellungen erhalten. bei den parfüms hat mir nix gefallen, wenn ich auch nicht mehr weiß, wie die hießen. allerdings habe ich eine parfümöl probe, die ich liebe *.* die werde ich mir in groß noch kaufen, sobald der shop wieder auf hat :)
    ohne vorher das parfüm ausprobiert zu haben würde ich es auch nicht bestellen.

    ich verfolge dich jetzt :)

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir mein Blog gefällt! =)
      Ich kaufe normalerweise auch kein Parfüm, ohne es vorab zu testen. Dies war das erste Mal und ich hatte Glück!
      Wir (war eine Sammelbestellung) hatten auch andere Parfümpröbchen dabei. Ua. Honeymoon, das fand ich furchtbar. Viel zu süß für mich ;)

      Löschen
  3. Mein einziges NK-Parfüm ist Oriental Touch von Alverde. Hast du das schon mal ausprobiert? Ansonsten mag ich schwere Düfte auch sehr gerne, aber nur im Winter. Patchouli liebe ich, auch wenn mein Freund dann immer sagt, ich rieche wie eine Gruft ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich schon probiert. Finde es allerdings nicht soooo schwer. Ist ganz okay, aber mehr auch nicht.
      Bin im Bereich NK-Parfüms aber sowieso noch Neuling und muss/will noch einiges testen! ;)
      Haha, mein Freund hat früher selbst gerne Patchouli verwendet, daher findet er das nicht schlimm :-D "Mystique" findet er allerdings auch zu schwer, aber das ist mir egal *lach*

      Löschen
  4. Ich liebe liebe liebe ja den Cloud No 9 Parfum Roll-on von Wolkenseifen. mmmmhmmm

    AntwortenLöschen
  5. Monsoon Parfumroller kann ich empfehlen, an sonsten könnte ich mich in Mystique reinlegen ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...