Montag, 22. April 2013

[Review] Dontodent - Zahnpasta & Kaugummis Cherry Mint limitiert!

Zahnpasta


Fakten

Zahnpasta Dontodent Cherry Mint
125ml kosten ca. 0,75€
Ohne Tierversuche!


Das sagt der Hersteller

"Dontodent Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiederstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl. Die regelmäßige Zahnpflege mit Dontodent Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und aktiv."


Inhaltsstoffe

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silicia, Propylene, Glycol, Urea, Sodium C14-16, Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Metha Arvensis Leaf Oil, Mica, CI 75470.
Enthält Natriumfluorid (1450 ppm )


Meine Meinung

Ich habe sie extra länger getestet, um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können.
Zufriedenstellend war das Ergebnis jedoch für mich nicht, um das gleich vorweg zu nehmen.

Die Farbe der Zahnpasta ist Rot mit etwas Glitzer. Mag für manche toll sein, mir ist die Farbe meiner Zahnpasta total egal und Glitzer muss nicht sein.


Das Schaumverhalten würde ich als normal für eine konventionelle Zahnpasta einstufen: schäumt also durchaus stark auf.

Der Geschmack erinnert etwas an typische Kinderzahnpasta und ist fruchtig-frisch, wobei Kirsche hier dominanter ist als Minze.

Die Reinigungswirkung ist gegeben, meine Zähne fühlten sich danach sauber an.

Nachteilig war, dass man hinterher keinen frischen Geschmack im Mund hat, was ich für mich bei einer Zahnpasta als Muss erachte.

Bewertung

 

 

Mag sein, dass der Geschmack wortwörtlich geschmackssache ist, aber mein Fall ist er nicht. Ich kenne so viele sehr günstige Zahnpasta-Sorten, die überzeugender sind. Also ist in diesem Falle der günstige Preis auch kein Argument für mich.
Zudem bin ich der Meinung: wenn schon mit Minze geworben wird, sollte diese auch enthalten bzw. zu schmecken sein!
Würde ich mir also nicht kaufen.




Kaugummis



Fakten

Dontodent Cherry Mint Zahnpflegekaugummis 
65g á 48 Stück kosten ca 1.55€

 

Fazit

Vorweg - ich bin kein Kaugummifan, da ich meist TicTacs bevorzuge. Dennoch habe ich mich hier auf das Testen gefreut, da sich die Kombination Kirsche und Minze interessant anhörte.

Die Farbe ist ein schönes Rot. Die Größe der einzelnen Stücke ist im Rahmen, wie die meisten anderen Kaugummis dieser Art auch.

Zu Beginn ist der Geschmack recht lecker, man schmeckt Kirsche mit einem Hauch von Minze. Der ganz fiese Nachteil: der Geschmack verfliegt sehr, sehr schnell! Man hat also höchstens 10 Minuten etwas davon, wenn überhaupt.
Danach kaut man nur noch auf einem ziemlich geschmacksneutralem Etwas herum. 
Würde ich ebenfalls nicht kaufen!


Sorry, Dontodent - limitierte Editionen mögen für den ein oder anderem im Bereich Zahnpflege vielleicht interessant sein, ich finde das sinnlos. Überzeugend ist die Qualität leider auch nicht, da hättet ihr sicher sehr viel mehr herausholen können, dessen bin ich mir sicher.

Diese Produkte wurden mir beide kosten-und bedingungslos zum Testen zu Verfügung gestellt! Danke hierfür an DM. 




Eure

Kommentare:

  1. Dieses "schöne Rot" kommt leider durch CI 75470 zustande...habe ich leider auch erst nach dem Testen gesehen und finde es nicht sonderlich prickelnd :(
    Und die Minze fehlt mir auch.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mist! Vielen Dank für den Hinweis!
    Ich habe zwar Produkte, die Karmin enthalten, aber will schauen, dass ich künftig nichts mehr kaufe, was das enthält :-/
    Gut, dass ich die Kaugummis schon an eine Freundin weitergegeben habe, die das nicht stört.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...