Mittwoch, 20. März 2013

Burt's Bees - Tinted Lip Balm "Red Dahlia"

Mir war das Geld für einen normalen Lippenpflegestift, der knapp 8€ kostet immer zu viel. Doch das liebe Internet fixt immer so an *seufz*
Da ich schon seit Jahren - seit meiner Umstellung auf NK - keine getönten Lippenpflegestifte mehr hatte, wollte ich mir diesen Luxus mal wieder gönnen. Als ich die Stifte dann noch vor Ort in einem Naturkosmetik-Geschäft anschauen konnte, durfte dieser mit! =)


Fakten

Lippenpflegestift
4,25g kosten 7,95€
Leaping Bunny und Natural Products Association Siegel
Ohne Tierversuche! 
EDIT:
Leider doch nicht, habe soeben erst erfahren, dass Burt's Bees 2007 von Clorox aufgekauft wurde, die meines Wissens nach immer noch Tierversuche durchführen :-(
Schade! 
Nicht tierversuchsfrei!





 Das sagt der Hersteller

"Pflegen Sie Ihre Lippen in den schönsten Farben! Die getönten Lip Balms von Burt´s Bees spenden mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen Feuchtigkeit, verleihen den Lippen einen sanften Farbton und verzaubern mit zart- lieblichem Geschmack."


Inhaltsstoffe

cocos nucifera (coconut) oil, olus (vegetable oil, huile vegetale), cera alba (beeswax, cire d'abeille), olea europaea (olive) fruit oil, candelilla cera (euphorbia cerifera wax, cire de candelilla), helianthus annuus (sunflower) seed oil, aroma (flavor)*, lanolin, butyrospermum parkii (shea) butter, ricinus communis (castor) seed oil, cananga odorata flower wax, jasminum officinale (jasmine) flower wax, ammonium glycyrrhizinate, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza). May contain: alumina, CI 77891 (titanium dioxide), CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides).


Zwei Swatchbilder vor zwei verschiedenen Fenstern gemacht *lach* Die goldene Mitte trifft es ganz gut!


Meine Meinung

Man sieht schon auf den Händen aufgetragen, dass der Lippenpflegestift nur sehr schwach tönt. Ich bin bei beiden Bildern 2-3x mit dem Stift über dieselbe Stelle gegangen, damit er gleichmäßiger verteilt wird.
Die Farbabgabe ist also sehr dezent. Die Farbe ist ein Rot mit leichtem Braunstich.

Ich denke, die Farbe kommt durch die sheere Optik auch bei jeder Lippenfarbe etwas anderes heraus.

Der Stift gleitet sehr angenehm über die Lippen und gibt sofort genügend Produkt ab, man muss also nicht rubbeln oder fest aufdrücken.

Die Optik ist leicht glossig und glänzend, aber bei weitem nicht so auffällig wie bei einem Lipgloss.


Meine Meinung


Der beste getönte Lippenpflegestift, den ich jemals hatte! Er pflegt wirklich gut und man spürt ihn auch noch einige Stunden nach dem Auftrag - ohne Essen allerdings.
Das fette Plus ist natürlich der dezente Schimmer und die leicht rötliche Einfärbung, die der Stift auf die Lippen zaubert.
Billig ist er für diese kleine Menge leider wirklich nicht, daher werde ich mir auch einen Nachkauf genau überlegen.


Benutzt ihr auch Lip Tints von Burt's Bees? Oder sogar diese mit Schimmer? Und wie findet 
ihr sie?


PS:
Ich hätte euch gerne "Tragefotos" gemacht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, mich so schön zu fotografieren :-/
Wenn ich den Dreh raus habe, folgen auch mal Lippen-Bilder! Tipps nehme ich gerne entgegen.


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...