Freitag, 1. März 2013

[Swatch] Alverde - Duo-Highlighter

Ohne Tierversuche

Fakten

Alverde Duo Highlighter: Creme Highlighter und Schimmerpuder in einem
3,95€, keine Inhaltsangabe
Natrue-Zertifizierung!


Auf der Rückseite stehen folgende Infos:
“Anti-Aging Duo-Highlighter. Creme-Highlighter und Schimmer-Puder mit Gojibeerenextrakt. Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.”




Die Dose ist in zwei Teile untergliedert: im oberen Teil befindet sich der Cremehighlighter, unten das Schimmerpuder. Im Deckel ist an der Innenseite ein Spiegel angebracht, was ich ganz nett finde.

Cremehighlighter
Schimmerpuder


Meine Meinung

Etwas problematisch ist das Öffnen des unteren Teils - durch die Tatsache, dass man etwas Kraft aufbringen muss, können längere Nägel gerne mal brechen und es stäubt durch das Gitter zu viel Puder heraus.

Auftragen lassen sich beide Texturen problemlos. Die Creme trage ich am liebsten mit dem Finger auf, das Puder lässt sich mit einem guten Pinsel vorsichtig (!) auftragen, ansonsten staubt es zu sehr. Farbig sind beide im Nude-Silber Bereich angesiedelt, mit einem schönen leichten Bronzeschimmer.Ich finde die Mischung aus kalt-warm gelungen, so können beide Typen den Highlighter benutzen - für kühlere Typen ist er allerdings besser geeignet!



Die Haltbarkeit ist ganz gut, allerdings verteilt sich der Glitzer etwas, weshalb man dann am Ende des Tages im ganzen Gesicht glitzert, wenn man Pech hat.

Weiterhin ist der Glitzer zu grob, es wäre viel schöner, wenn nur ein feiner Schimmer vorhanden wäre. Die Creme ist weniger mit grobem Glitzer durchsetzt, als das Puder.

Bewertung






Diese Bewertung gibt es nur aufgrund dessen, dass die Haltbarkeit so gut ist und für den Preis auch die Menge des Produkts in der Dose stimmt.
Gut finde ich auch die Tatsache, dass es einen bezahlbaren Highlighter im Naturkosmetik-Bereich gibt - gerade Highlighter kommen in der NK doch sehr schlecht weg.
Abzug gibt es für das im Gesicht verteilen und den groben Glitzer. An letzterem sollte Alverde arbeiten!
Wer auf gröberen Glitzer steht oder den Highlighter eher für Augen-Makeups verwenden möchte, der ist hiermit gut bedient!

Produkt ausgelistet!



Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...