Montag, 25. März 2013

[Review] Weleda - Iris Pflegemaske

Fakten

7ml für 1,95€
30ml für 12,75€
NaTrue-Siegel
Vegan!
Ohne Tierversuche!


 


Das sagt der Hersteller

"Sofort und lange anhaltend: Die Intensivpflege versorgt feuchtigkeitsarme Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und fördert den Hautstoffwechsel. Extrakte aus Iriswurzelstock, Gurke, Birkenrinde und feine Pflanzenöle regulieren den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

Die Maske erfrischt, belebt und verbessert die Hautelastizität. Ihre Haut sieht sofort strahlend frisch und erholt aus und fühlt sich seidig weich an. Von der Zeitschrift Öko-Test wurde die Iris Erfrischende Pflegemaske im aktuellen Test der Gesichtsmasken mit „sehr gut“ bewertet (Ausgabe Oktober 2011)."

Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Glycerin, Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate SE, Lysolecithin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Algin, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Iris Germanica Root Extract, Betula Alba Bark Extract, Hectorite, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*.
*from natural essential oils 


Meine Meinung


Laut Weleda soll man diese Maske ein bis zwei Mal pro Woche großzügig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, dabei die Augenpartie und den Lippenbereich aussparen.

Da ich nur eine Probegröße hatte, konnte ich natürlich nur 3 Mal testen, doch ich bin sehr zufrieden!  

Die Anwendung erfolgt wie oben beschrieben und ist sehr leicht, da die Maske sich gut verteilen lässt. Aufgetragen habe ich auch nur eine ganz dünne Schicht, das reicht völlig aus!
Ich habe sie 1x / Woche aufgetragen und 20 Minuten einwirken lassen. Wer nur Feuchtigkeitsmasken verwendet, kann dies sicher zwei Mal die Woche machen - ich verwende allerdings noch eine Heilerde-Maske, sodass ich die Feuchtigkeitsmaske nur ein Mal pro Woche auftrage.
Ich habe sie auch nur auf das Gesicht aufgetragen, da ich am Hals und Dekolleté keine Masken verwende.

Die Maske ist weiß und hat eine zarte cremige Konsistenz. Der Geruch ist nicht übertrieben, es duftet nur zart und frisch, etwas kräuterig - finde ich sehr gut, denn ich mag bei Masken nur Pflege haben, nicht noch zig ätherische Öle!

Das Hautgefühl ist schon während der Anwendung sehr angenehm: da die Maske nicht fest antrocknet, fühlt sich schon währenddessen die Haut gepflegt und weich an.

Nach der Entfernung mit Wattepad und Wasser wird die Wirkung stärker spürbar. Ich finde, dass die Haut durchfeuchteter und entspannter wirkt. Auch trockene Stellen wirken ausgeglichener, was bei mir super ist, da ich stellenweise mit Hautschüppchen zu kämpfen habe.

In anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass manche diese Maske auch sehr dünn als Creme auftragen. Habe ich nicht getestet, aber wer die große Tube zu Hause hat, kann es ja mal probieren =)
 


Bewertung

 




Auf jeden Fall eine sehr gute Maske! Bei sehr trockener Haut ist sie nicht ausreichend genug und gleicht nur etwas an. Wer allerdings "normal" trockene Haut bis Mischaut hat, der dürfte mit dieser Maske bestens bedient sein!
Ich werde sie sicher irgendwann nachkaufen, sollte ich bis dahin nicht eine noch bessere Maske gefunden haben.
Der Preis ist sicher nicht wenig, aber da man die Maske wirklich nur dünn auftragen muss und sie auch als Creme benutzen kann, ist es mit dieser Ergiebigkeit und Pflegewirkung wieder okay.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...