Montag, 18. März 2013

[Review] Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege - Seife "Hippie"

Nachdem ich nun die ersten Seifen von Waldfussel angewaschen und getestet habe, möchte ich sie euch im Einzelnen hier vorstellen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Leser bei der Kaufentscheidung ;)




Fakten

Handgesiedete Seife
100g kosten 6€ 
Palmölfrei und vegan!


Das sagt der Hersteller

"Eine Seife für Liebhaber schwerer Parfüms: Süßer Patchouliduft mit einem Hauch Sandelholz (Amyris). Reichlich Babassuöl und Sheabutter sorgen für ein unvergleichliches Hautgefühl.
Die Seifenstücke müssen nach dem Benutzen immer gut trocknen können."

Inhaltsstoffe

Babassuöl**, Sheabutter*, Reiskeimöl, Rapsöl*, Rizinusöl*, ätherische Öle, Vanillin, Tonerde, Farbstoffe

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus kontrolliert biologischem Anbau und Fair Trade

Meine Meinung

Diese Seife riecht traumhaft toll nach Patchouli! Dabei ist sie aber nicht so penetrant und langlebig wie herkömmliches Patchouli-Öl - logischerweise ;)
Riecht man an der Seife selbst, ist der Duft durchaus zu erschnuppern. Erkennen lässt sich auch eine würzige Unternote, die das Dufterlebnis abrundet.
Auch auf der Haut riecht es beim Einschäumen und nach dem Duschen sehr angenehm nach Patchouli.

Die Anwendung ist sehr simpel: mit dem Seifenstück über die befeuchtete Haut fahren und anschließend mit der Hand aufschäumen. Der Schaum ist nur leicht vorhanden, aber sollte für die Schaum-Junkies ausreichen ;)

Nach der Anwendung ist das Hautgefühl klassisch für die Reinigung mit Seife und fühlt sich sauber und "griffig" an. Das Gefühl ist natürlich anders als bei Duschgel, aber das liebe ich daran.

Bei dieser Seife benötige ich nicht zwingend Lotion hinterher, mache es aber gewohnheitsmäßig trotzdem.


Bewertung






Ein Traum! Diese Seife hat 100%ige Nachkaufwahrscheinlichkeit und könnte sicher mein Liebling werden =)
Wie sie sich beim Haare waschen verhält, muss ich noch testen. Aber da sie sowohl beim Duschen als auch Händewaschen bei mir hervorragend funktioniert, erbringt sie definitiv ihre Leistung.



Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...