Dienstag, 19. März 2013

[Review] Sante - Duschgel "Grenadine Spirit"

Fakten

Duschgel mit Bio-Granatapfel
200ml kosten 4,95€
BDIH- und Natrue Siegel
Vegan und glutenfrei!
Ohne Tierversuche!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sagt der Hersteller

"Frisch duftend wie ein Frühlingstag verwöhnt das SANTE Duschgel Grenadine Spirit Körper und Sinne. Der wunderbar zarte Schaum aus besonders hautmilden Tensiden reinigt die Haut ebenso sanft wie gründlich – und verwöhnt mit wertvollen Extrakten aus Bio-Granatapfel und Bio-Passionsblume. Pflegende Bio-Aloe Vera versorgt die Haut schon beim Duschen mit intensiver Feuchtigkeit."

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Glyceryl Oleate, Inulin, Sorbitol, Citric Acid, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum (Essential Oils), Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Punica Granatum Seed Extract*, Passiflora Incarnata Extract*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Limonene
* aus biologischem Anbau


Meine Meinung

Der Geruch des Duschgels lässt sich relativ schwer beschreiben. Ich habe einen herben Granatapfelduft erwartet, aber hier ist der Duft süßlich und etwas zitronig.
Man riecht es beim Öffnen der Flasche leicht. Stärker wird es beim Anwenden selbst. Die Haltbarkeit des Geruchs ist auf der Haut recht gering, was ich aber auch gar nicht anders erwartet und erwünscht hätte. Zum Körper beduften gibts Parfüms und Deodorants ;)


Die Anwendung ist ganz normal für ein Duschgel: Flasche auf, etwas auf die Hand oder einen Duschpuschel geben, aufschäumen, abspülen, fertig. Das Duschgel ist zum Glück nicht so fest wie manch andere Duschgele, sodass man nur eine geringe Menge benötigt, um sie auf dem ganzen Körper verteilen zu können.

Die Schaumbildung ist leider nicht sehr stark ausgepägt - hier trügt die Aussage "wunderbar zarte Schaum" aus der Herstelleraussage! Mir ist Schaum nicht so wichtig, aber realistische Produktbeschreibungen sind schon sinnvoll.

Das Duschgel trocknet meine Haut nicht aus, aber ich muss danach eincremen. Allerdings habe ich eine wirklich trockene Haut ;)

Bewertung

 



Der Geruch ist nicht ganz so meines - es stinkt sicher nicht, aber es ist eben nicht mein Geschmack. Zudem pflegt es für meine trockene Haut zu wenig. Daher werde ich es nicht nachkaufen. Wer allerdings Granatapfel gerne riecht, wird hier gut bedient!
Für den Preis/Inhalt könnten die guten INCIS und vor allem das Granatapfelextrakt weiter vorne stehen, aber das wars auch schon.
Ich bin sowieso mehr ein Seifen-Fan beim Duschen ;)


Eure

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich stelle immer wieder fest - Granatapfel als Duft in Kosmetika überzeugt mich nicht soooo sehr. Umso schöner für dich, bleiben mehr Sachen über ;)

      Löschen
  2. Wenn ich so deine Review lese kann ich dir nur Recht geben und trotzdem liebe ich dieses Duschgel :) Ganz untypisch für mich mag ich sogar den süsslichen Duft. Die Textur finde ich sanft - die wie du sagst nicht wirklich schäumt und auch nicht wirklich pflegt. Wer sagt das Kosmetik rational ist ;) Liefs, liv

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...