Donnerstag, 21. März 2013

[Review] LUVOS - Heilerde hautfein 2






Fakten

950g kosten ca. 9€
Die Preise schwanken stark von Anbieter zu Anbieter!
Ohne Tierversuche
Vegan




Das sagt der Hersteller

"Pulver zur äußerlichen Anwendung in Form von Umschlägen, Packungen und Verbänden, Spülungen, Bädern und Gesichtsmasken zur
Linderung der Beschwerden der Muskeln und Gelenke bei
  • Prellungen,
  • Quetschungen,
  • Verstauchungen
unterstützende Behandlung bei
  • rheumatischen Beschwerden
  • Entzündungen von Magen, Darm und Harnwegen
  • oberflächlicher Venenentzündung (z.B. Krampfadern) und Entzündungen der Lymphgefäße
  • Entzündungen im Mund- und Rachenbereich, Mundgeruch
  • Entzündungen und Druckstellen durch Zahnprothesen
  • fettiger, entzündlicher und unreiner Haut (Akne)
  • der Therapie zur Fiebersenkung
  • Verbrennungen, Sonnenbrand
  • kleinflächigen, nässenden Geschwüren
  • eiternden Wunden
  • Ekzemen
  • Unterschenkelgeschwür (Ulcus cruris)
  • Allergien
  • Neurodermitis (Linderung des Juckreizes)
Pflege des Haares und der Haut
  • als Gesichtsmaske
  • zur Haarwäsche
  • als Auflage bei schuppender und juckender Kopfhaut
  • zum Peeling"



Inhaltsstoffe

LUVOS Heilerde hat eine besondere Zusammensetzung aus naturreinen Mineralien und Spurenelementen.
LUVOS Heilerde ist frei von chemischen oder sonstigen Zusätzen. 



Meine Meinung

Ich verwende LUVOS Heilerde jetzt schon seit ein paar Jahren als Gesichtsmaske und bin immer noch sehr zufrieden.
Details zur Anwendung findet ihr auch im Beipackzettel, der beiligt, oder online:  Gebrauchsinformation.

Die Anwendung ist sehr einfach:
Man entnimmt eine kleine Menge an Pulver, ca. 1-2 gehäufte Teelöffel und gibt ein wenig Wasser hinzu. Aufpassen! Lieber tröpfchenweise an die richtige Konsistenz heran tasten, wird schnell zu flüssig. Man benötigt wirklich nur wenig Wasser.

trockenes Pulver

angerührtes Pulver


Nach dem Umrühren kommt der Auftrag. Ich entnehme das aus dem Schüsselchen entweder mit den Fingern oder einem kleinen Spatel und trage das dann auf das Gesicht auf. Verteilen lässt es sich wie jede normale Gesichtsmaske.

Die Zeit, während ich die Maske einwirken lasse, variiert bei mir. Meist sind es 15-25 Minuten.
Im Vergleich zu herkömmlichen Masken ist der Geruch deutlich anders - es riecht nach Schlamm und Erde. Eklig finde ich es allerdings nicht, man sollte nur keinen zarten Blumenduft erwarten :-D

im feuchten Zustand


Die Maske trocknet komplett ein, also verharrt am besten ruhig und lasst euch nicht vom Freund / lustigen Filmen zum Lachen bringen. Ansonsten bröselt ihr lustig vor euch hin ;)

Den Abwasch kann man auf zwei verschiedene Arten machen:
- Entweder man spritzt sich Wasser ins Gesicht, sodass es wieder flüssiger wird und wäscht sich das
  anschließend mit Wasser ab.
- Oder man rubbelt die trockene Masse mit den Fingern runter, sodass ein Peelingeffekt entsteht und
  wäscht die Überreste mit Wasser runter.
Ich mache beides, mal so und so, wie mir eben danach ist.

Die Pflegewirkung dieser Maske im Sinne von Feuchtigkeitszufuhr etc. ist natürlich nicht wirklich vorhanden, da sie "nur" zum Entfetten und Reinigen gedacht ist. Dafür wirkt sie entzündungshemmend!

Als Pflege kann man hinterher natürlich eine Gesichtscreme auftragen. Meine Haut ist beispielsweise recht trocken und dennoch schuppt oder spannt sie nach Anwenden dieser Maske nicht.



Bewertung

Werde ich definitiv wieder nachkaufen! Wenn ich denn diese Packung endlich mal leer bekomme ;) Ist ja nicht die erste, die ich habe und die Ergiebigkeit ist wahnsinn! Das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Einzelpackungen an Gesichtsmasken enorm günstig.

Bei unreiner oder geröteter Haut ist eine Maske mit LUVOS Heilerde sehr zu empfehlen!



Benutzt ihr auch LUVOS Heilerde hautfein 2? Oder benutzt ihr die Pulver aus anderen Kategorien? Und habt ihr Tipps für die restliche Pflegelinie von LUVOS oder lohnen diese sich nicht?


Eure

Kommentare:

  1. Ab und zu benutze ich auch diese Maske und verfeiner sie mit etwas Honig und rühre sie mit Milch an. Zwar muss man dann länger als 30 Minuten warten, damit sie trocken ist, aber ich finde, dass meine Haut danach nicht so ausgetrocknet ist, wie bei der puren Anwendung.

    AntwortenLöschen
  2. Milch habe ich nur in Soja-Variante zu Hause. Aber wenn ich die Maske mit etwas anderem anrühre als Wasser: Kamillentee! Beruhigt zusätzlich noch bei unruhiger Haut =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...