Freitag, 22. März 2013

Provamel: Reis-Kokos-Drink

Oahhhh, ich bin verliebt in einen Reisdrink *_* Selten eine solch genial schmeckende Milch getrunken!



Fakten

Reisdrink
1l kostet 2,45€
gluten und lactosefrei!

Zutaten

Wasser, Italienischer Vollkornreis (17%)*, Kokosmilch (4%), Meersalz, natürliches Kokosaroma           
* = aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwertgehalt

pro 100g:
Energie 260 kJ/62 kcal, Eiweiß 0,2 g, Kohlenhydrate 12,5 g, Fett 1,0 g
 

Fazit

Suuuper lecker!
Obwohl der prozentuale Anteil an Kokos recht gering ist, schmeckt man lecker Kokos deutlich heraus. Ich finde sie geschmacklich sehr ausgereift, es schmeckt auch nicht zu neutral, sondern eine leichte Süße ist vorhanden.
Abzug gibt es allerdings für den Preis, den finde ich echt verdammt gesalzen! Klar, Soja/Reismilch ist teurer als subventionierte Kuhmilch, aber das ist mir schon etwas zu viel. Schade, sonst würde ich sie öfters holen, als nur ab und an...


TIPP:
Momentan gibt es diesen Kokos-Reis-Drink bei alles-vegetarisch für nur 1,99€ - nur noch bis zum 30.03.!


Eure

Kommentare:

  1. Hmmmmm, das klingt echt lecker und man kann damit bestimmt leckere alkoholfreie Cocktails mixen...so in Richtung Batida de Coco Kirsch oder so...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das ist eine super Idee =) Trinke zwar gerne alkoholhaltige Cocktails, aber so für tagsüber im Sommer ist das eine geniale Idee - danke, werde ich mir merken :-D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...