Dienstag, 5. März 2013

[Review] Lavera - Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme

Ohne Tierversuche

Fakten

Lavera Feuchtigkeitscreme mit Jojoba & Bio-Aloe-Vera
50ml für 7,95€
Vegan und Natrue-zertifiziert!





Was verspricht der Hersteller?

"Die Rezeptur mit Jojobaöl & Aloe Vera Gel bietet der Haut intensive Feuchtigkeitspflege. Bio-Essenzen unterstützen die gesunden Hautfunktionen, wertvolles Vitamin E und Sheabutter schützen vor frühzeitiger Hautalterung.
Das frische Gel aus der Wüstenpflanze Aloe wirkt feuchtigkeitsspendend, kühlend und hautberuhigend."


Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol*, Hydrogenated Palm Glycerides, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Stearic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Xanthan Gum, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Lysolecithin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Hydrogenated Lecithin, Rosa Damascena Flower Water*, Melissa Officinalis Water*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water*, Lecithin, Beta-Carotene, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils



Leicht gelbstichige Creme
Laut Lavera ist diese Creme am besten für normale Haut geeignet - ich habe alles, aber keine normale Haut :-D
Hinderte mich nicht am Kauf, denn testen wollte ich diese Creme schon länger. Ich finde es toll, dieses Mal eine relativ neutral duftende Creme zu haben, die nicht so aufdringlich ihre Inhaltsstoffe verrät - ihr könnt es euch denken, die allseits beliebten Roseninhaltsstoffe... Man riecht Aloe Vera schon heraus, aber es ist keineswegs penetrant und die Duftwirkung lässt mit der Zeit nach.


Meine Meinung

Sie ist sehr ergiebig - der Klecks auf meiner Hand hat bei sparsamen Gebrauch locker für das ganze Gesicht gereicht und dick sollte man sowieso kaum eine Creme auftragen.

Zur Pflegewirkung kann ich noch nicht viel berichten, da ich diese Creme noch nicht so lange habe und zuerst meine anderen Cremes aufbrauchen möchte. Bei den Malen, wo sie zum Einsatz kam, hat sie mich jedenfalls nicht enttäuscht: sie zieht sehr schnell ein, ist beinahe "unsichtbar" im Gefühl auf der Haut, die anschließend eine samtig-weiche Oberfläche bekommt.


Bewertung






3 mit einer Tendenz zu 4 - da muss ich erst noch den Langzeittest abwarten. Preis-Leistungsverhältnis ist ganz okay, aber wenn ich schon fast 8€ für eine Creme bezahle, würde ich doch wenigstens erwarten wollen, dass die reichhaltigeren Inhaltsstoffe etwas weiter vorne stehen...
Pluspunkte gibt es für das sehr angenehme Hautgefühl, sie ist wirklich kaum spürbar und der dezente Geruch ist auch fein - ab und an möchte man mal nicht nach Rose, Ringelblume oder sonst etwas riechen! Und genau diesen Aloe Vera Duft mag ich sehr an dieser Creme.
Abzug gibt es wie immer für das Glycerin, es stört mich ohne Ende.
Wer etwas mehr ausgeben mag, ohne in der Highend-NK zu landen, sollte mal Lavera austesten. Im Anbetracht der Menge von 50ml ist der Preis auch wirklich fair. Ob sie sich bei mir im Langzeittest bewährt, muss ich noch abwarten. Befürchte fast, dass sie mir zwar reichhaltig genug ist, aber durch das Glycerin wieder Pickel gefördert werden...


Eure

Kommentare:

  1. Die habe ich auch und nutze sie immer mal für zwischendurch :) Mich stört, dass Alkohol so weit vorn steht, mal abgesehen vom günstigen Sojaöl. Aber ansonsten ist die für Zwischendurch okay. Da bleibe ich lieber bei i+m Naturkosmetik^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shenja,

      der Alkohol stört mich in dieser Creme ausnahmsweise mal nicht - ich hätte nichts dagegen, wenn er gar nicht oder weniger enthalten wäre, aber meine Haut zickt aufgrund dessen immerhin nicht rum.
      Mit i+m habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht, das könnte ich mir auch mal anschauen! =)

      LG
      Valandriel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...