Montag, 4. März 2013

[Review] Alviana - Tagescreme Wildrose

Ohne Tierversuche

 

 

Fakten

Alviana Tagescreme Wildrose
30ml kosten 3,99€
BDIH-Siegel und Vegan! 



Was verspricht der Hersteller?

"Am Tag benötigt trockene Haut eine leichte Pflege, die ausreichend Feuchtigkeit spendet. alviana Tagescreme Wildrose pflegt die Haut mit wertvollen pflanzlichen Extrakten. Die Komposition mit zart duftendem Bio-Wildrosenextrakt und hochwertigem Bio-Jojobaöl unterstützt den natürlichen Hautschutzmantel und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Blütenextrakte der Bio-Malve machen sie zart und geschmeidig. Eine Kombination mit Vitamin E unterstützt die hauteigene Schutzfunktion gegen äußere Einflüsse wie freie Radikale, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können."



Inhaltsstoffe

Aqua, Glycine Soja Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol*, Hydrogenated Palm Glycerides, Glycerin, Stearic Acid, Xanthan Gum, Rosa Canina Fruit Extract*, Malva Sylvestris Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Simmondsia Chinensis Oil*, Tocopherol, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Lysolecithin, Helianthus Annuus Seed Oil,  Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

Meine Meinung

Ich war sehr überrascht bei dieser Creme! Oft ist es ja leider so, dass bei günstigerer NK Abstriche bzgl. der Inhaltsstoffe gemacht werden muss. Obwohl sie im unteren Preissegment angesiedelt ist und die Inhaltsstoffe etwas anders verteilt / besser sein könnten, komme ich mit dieser Creme sehr gut klar!
Die Creme lässt sich sehr leicht auftragen und verteilen. Es bleibt kein Wachsfilm oder Ähnliches zurück und es klebt nicht!
Der Geruch ist eindeutig als Wildrose erkennbar - wer Rosenduft mag, wird es lieben.

Ich brauche zwar etwas mehr Produkt als gedacht, aber die Ergiebigkeit ist trotzdem noch im Rahmen. Meine Haut regiert nicht mit Rötungen, Brennen, Juckreiz oder Pickeln. Einzig allein die Reichhaltigkeit könnte besser sein, dafür gibt es Abzug. 


Bewertung

 




Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt völlig.
Absolut kein Vergleich zu anderen NK-Cremes im selbigen Preissegment! Sehr angenehmes Hautgefühl, ich werde sie künftig für den Sommer benutzen, im Winter und Herbst ist sie mir definitiv nicht pflegend genug.Nachkaufen werde ich sie allerdings wahrscheinlich nicht, da meine Haut und Glycerin einfach keine Freunde werden wollen. Schade!

Wer sehr günstige NK testen mag und der keine Probleme mit Glycerin hat, dem würde ich voll und ganz Alviana empfehlen. Besser geht es in diesem Preissegment nicht!


Eure

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...