Dienstag, 26. Februar 2013

EcoTools Pinsel: Foundation, Concealer & Buffer

Heute möchte ich euch die Pinsel von Eco Tools vorstellen. Diese kommen in vielen Blogs und Foren viel kurz - wahrscheinlich einfach zu unbekannt und den ein oder anderen dürfte das "Öko-Image" abschrecken.
Da ich allerdings sehr begeistert von den Pinseln bin, möchte ich sie euch mal ans Herz legen. Bislang besitze ich nur 3 Pinsel, aber weitere werden sicher folgen =)

Fakten

Eco Tools produziert umweltfreundliches Makeup-Zubehör, bei dem die Pinsel aus schnell nachwachsendem Bambus und recycelbarem Aluminium bestehen. Die Haare werden aus synthetischem Taklon hergestellt, welches nicht an Tieren getestet wurde. Somit sind die Pinsel also 100% tierfrei.
Die zugehörigen Beutel bei Sets bestehen aus Baumwolle und Hanf und sind ebenfalls wiederverwendbar.

Bei den älteren Taschen gab es noch einen Druckknopf, durch den die Taschen wieder verschließbar waren, hier leider nicht mehr =(

 

Concealer Pinsel #1230



Bamboo Deluxe Concealer Brush
"Conceal dark under-eye circles and hide minor imperfections with our deluxe concealer brush. The cruelty-free taklon bristles also work great with cream eye shadow! Our brush features a recycled aluminum ferrule, sleek, bamboo handle, and a zip-top reusable pouch."




  • Stiel: 10,5cm
  • Kopf: ca. 1,7cm
  • Länge gesamt: 15,7cm
 


Ein sehr angenehmer Pinsel! Der Pinselkopf ist relativ stabil und weniger nachgiebig, als andere Concealerpinsel, die ich kenne. Somit lässt sich wirklich gut auch der schlimmste Pickel mit Concealer bearbeiten ;) Er wird zur Spitze hin schmaler - dadurch und durch die geformte Spitze selbst kann man auch gut unter dem Auge oder am Nasenflügel arbeiten. Zudem ist er herrlich weich! Auch nach mehrmaligem Waschen bleibt er bei mir 1A in Form.

 


Foundation Pinsel #1202

Pinsel noch feucht vom Waschen, bitte nicht wundern ;)
Bamboo Foundation Brush
"Use our foundation brush to apply your favorite cream or liquid foundation for an even and flawless finish. Smoothly cover under-eye circles and imperfections with our soft, cruelty-free taklon bristles. This brush features a recycled aluminum ferrule and a sleek bamboo handle. Easily stow your foundation brush in our zip-top reusable pouch."

  • Stiel: 9,5cm
  • Kopf: 3cm
  • Länge gesamt: 16cm


Er schluckt bei mir leider etwas von meiner Foundation, aber es hält sich noch im Rahmen. Abgesehen davon trägt er schön streifenfrei auf und fühlt sich sehr weich an auf der Haut. Ich bekomme damit ein schönes und natürliches Finish hin.



Buffer Pinsel #1290


 Bamboo Buffing Brush
"This must-have is ideal for flawlessly blending powder for a perfect finish. Our ultra-soft, cruelty-free brush is hand-cut to smoothly buff for custom coverage. This brush features a recycled aluminum ferrule, a sleek bamboo handle and our zip-top reusable pouch."


  • Stiel: 9cm
  • Kopf: 2,5cm
  • Länge gesamt: 16cm
  




 Ich benutze ihn zum Nachbearbeiten von Foundation (falls es denn mal nötig sein sollte, zB. wenn ich stark geschichtet habe), zum Auftrag von Highlighter und Puder. Zum Verblenden eignet er sich hervorragend!
Er kam verpackungsbedingt leicht zerdrückt bei mir an, aber das hat ihm bisher kein bisschen geschadet.
Sehr weich ist er - wie gewohnt - auch. Zudem liegt er sehr gut in der Hand.




Bezugsquellen:
- Amazon
Nelly
- Ebay



Bewertung



Definitiv kaufen! Von diesen drei Pinseln bin ich einwandfrei überzeugt und werde mir sicher noch weitere zulegen. Die Pinsel sind alle hochwertig verarbeitet, Pinselkopf und Stiel sind fest miteinander verbunden und nicht so wackelig, wie es beispielsweise bei Drogeriepinseln gerne mal passiert.
Wenn nur das nervige Bestellen nicht immer wäre.
Leider bekommt man nicht alle Pinsel in den verlinkten Shops, aber einen guten Überblick über die gesamte Auswahl verschafft einem die Seite von Eco Tools selbst.



Eure

Kommentare:

  1. Ich liebe Ecotools sehr!
    Hast du schon das Flawless Set getestet?
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      leider nein =( Ich will noch so viel von EcoTools testen, aber immer stehen andere wichtigere Dinge an. Aber irgendwann schaffe ich das noch =)

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...